DER SPORTLICHE HAUSSCHUH IM SNEAKER-LOOK!

WHAT IS SLEECO?

  • WHAT IS SLEECO?

    Zu Hause mögen wir es alle bequem. Ob im Home-Office, nach Feierabend, oder an einem gemütlichen Sonntag auf der Couch. Dabei tragen die meisten von uns gerne lockere Kleidung wie Jogger, T-Shirts oder Hoodies.

    Doch während die Jogginghose heute durch viele schicke Varianten quasi salonfähig ist, sieht es bei Hausschuhen anders aus. Hier bleibt meistens nur die Wahl zwischen langweiligen Schlappen, in die Jahre gekommenen Pantoffeln oder überdimensionalen Puschen in Form von Tierpfoten. Die schmunzelnden Blicke von Freunden, Nachbarn oder Paketboden sind dabei garantiert.

    Schicke und bequeme Schuhe für drinnen, angelehnt an das Design klassischer Outdoor-Sneaker, gab es bisher nicht. Genau dies wollten wir ändern und haben daher für euch und für uns selbst sleeco entwickelt.

    sleeco ist der erste Hausschuh, der aussieht wie ein echter Sneaker! Tolles Design, hochwertige Materialien
    und dabei super leicht und bequem. Mehr als Hausschuh – ein Indoor-Sneaker.

ÜBER SLEECO

  • sleeco - The Indoor Sneaker. Sportlich, schick und bequem. Der erste Hausschuh im echten Sneaker Look. Bequemes Fußbett und perfekte Passform.
  • Form

    Bei fast allen Arten von Schuhen ist es eine starre Sohle, welche für Halt und Formstabilität maßgeblich ist. Um ein echtes Hausschuh-Feeling zu erzeugen, und den Schuh so leicht und bequem wie möglich zu gestalten, verzichten wir vollständig auf diese Art der Sohle.
    Genau dies war aber auch unsere größte Herausforderung in der Phase der Produktenwicklung: Einen weichen Oberschuh in Form halten, ohne dass es eine starre Sohle gibt, an welcher er fixiert werden kann. Nach unzähligen Versuchen, mit unterschiedlichsten Formen und Materialien, haben wir es schlussendlich doch geschafft das erste Model von von sleeco, den REVO-1 zu entwickeln.

  • Design

    Das Design der Schuhe ist durch aktuelle, aber auch Retro-Designs, der US-Sneaker-Szene inspiriert. Unser Ziel war es ein mid-top Unisex-Modell zu kreieren, welches nicht nur gut aussieht, sondern von Knöchel bis Zeh passgenau am Fuß sitzt. Farbtechnisch dezent aber hochwertig, mit wechselnden Materialien, für einen unverwechselbaren Indoor-Sneaker-Look.

  • sleeco - The Indoor Sneaker. Sportlich, schick und bequem. Der erste Hausschuh im echten Sneaker Look. Inspiriert durch aktuelle, aber auch Retro-Designs, der US-Sneaker-Szene. Farblich dezent in grau und weiß.
  • sleeco - The Indoor Sneaker. Sportlich, schick und bequem. Der erste Hausschuh im echten Sneaker Look. sleecos bestehen zum Großteil aus Mikrofaser, einem hochwertigen Material, welches äußerst robust, sehr weich und komplett vegan ist.
  • Materialien

    sleecos bestehen zum Großteil aus Mikrofaser, einem Material, welches nicht nur äußerst robust, sondern auch sehr weich ist. Mikrofaser ist komplett vegan und hat weniger als ein Viertel des Gewichts von Baumwolle oder Seide. Es ist ein ausgesprochen hochwertiges Material, welches u.a. auch für Sitzbezüge von Oberklassefahrzeugen verwendet wird. Neben Mikrofaser setzen wir auf Mesh, dies macht den Schuh atmungsaktiv und hält die Füße trotzdem angenehm warm.

    Die gewählten Materialen machen sleecos nicht nur zu einem optischen Hingucker, sondern sorgen auch dafür, dass jeder Schuh weniger als die Hälfte eines vergleichbaren Outdoor-Sneakers auf die Waage bringt.

  • Nachhaltige Komponenten

    Bei der Auswahl unserer Materialien ist es uns wichtig keine tierischen Produkte wie Leder oder Wolle zu verwenden. Unsere sleecos sind zu 100% vegan und wir verzichten soweit wie möglich komplett auf die Verwendung von Plastik. Sowohl beim Schuh selbst, als auch bei den Verpackungsmaterialien. So sind auch unsere Kartons und Klebebänder aus recyceltem Papier und werden nach korrekter Entsorgung wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt.

  • sleeco - The Indoor Sneaker. Sportlich, schick und bequem. Der erste Hausschuh im echten Sneaker Look. Unsere sleecos sind zu 100% vegan und wir verzichten soweit wie möglich komplett auf die Verwendung von Plastik.